Sunday, February 19, 2012

Fujifilm Finepix JZ500 Digitalkamera (14 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 6

Fujifilm Finepix JZ500 Digitalkamera (14 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 6,9 cm Display, Bildstabilisator) silber

Produktmerkmale

  • 10x optisches FUJINON Zoomobjektiv (28mm - 280mm entspr. KB)
  • 14,1 Megapixel CCD Sensor
  • 6,9cm (2,7") großes LCD
  • DUAL IS-Mode (mechanischer Bildstabilisator)
  • Lieferumfang: FINEPIX JZ500, Li-Ionen Akku NP-45, Akku Ladegerät, Handschlaufe, USB-Kabel, CD-Rom, Kurzanleitung

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 150 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich.
  • Modellnummer: P10NC02600A
  • ASIN: B00342UTL6
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 6. Februar 2010

Von : Fuji
Unverb.Preisempf. : EUR 199,00
Preis : EUR 99,99
Sie sparen : EUR 99,01 (50%)
Fujifilm Finepix JZ500 Digitalkamera (14 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 6,9 cm Display, Bildstabilisator) silber

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Fujifilm FinePix JZ500 silber

Kundenrezensionen


Ich habe mir die Kamera gekauft, trotz das ich im Internet oft gelesen habe, das es zu Bildrauschen kommt.
Nach einem ersten Test übers Wochenende muss ich sagen, dieses Bildrauschen ist bei mir jedoch nie aufgetreten.
Im großen und ganzen muss ich sagen für den Preis ist die Kamera jeden Cent wert, auch die HD Funktion ist nicht schlecht, ich hab sie Beim VW Treffen in Wittenberge ausprobiert und muss sagen, das dabei entstandene Video lässt sich sehen. Auch kann man bei der Kamera viel mit Hand einstellen, auch wenn ich sagen muss, das ich einige Funktionen als überflüssig ansehe, dennoch sind sie witzig, so zum Beispiel die Haustiererkennung.
Mehr will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, und werde meine Rezension nach einem längeren Zeitraum in der ich die Kamera nutze noch einmal ergänzen, daher derzeit auch nur 4 Sterne
Edit:
So nach einiger Zeit, in der ich die Kamera testen konnte nun der Nachtrag:
Der Makro Modus sowie der Autofokus funktionieren einwandfrei (siehe die von mir eingestellten Bilder). Es wird scharf gestellt, was scharf gestellt werden soll. Auch der Videomodus überzeugt mich voll und ganz. Ton Sauber, kaum rauschen. Einziges Manko, zoomt man im Videomodus hört man den Motor, welcher das Objektiv bewegt. Da ich die Kamera aber zum Fotografieren gekauft habe stört mich das nicht weiter, denn ich mache nur selten mal ein Video mit der Kamera.Daher hier kein Punktabzug.
Nach der längeren Testphase vergebe ich nun 5 Sterne da die Kamera einfach Top ist!
Achso, wer für die Kamera eine schöne Tasche sucht, in die auch noch ein zweiter Akku und ne zweite Speicherkarte passen, dem kann ich diese hier: Bundlestar Blackstar new schwarz Universal-Kameratasche bestens empfehlen. Habe sie mir vor ein paar Tagen bestellt und muss sagen die Kamera passt gut hinein, und auch zwei weitere Akkus und zwei weitere Speicherkarten passen Problemlos in die Tasche mit hinein.

Ich kann meinem Vorredner nicht ganz recht geben. Es kommt (wie immer) darauf an, wozu man sich diese Kamera kauft. Im Geschäft wurde ich auch auf die fehlenden manuellen EInstiegsmöglichkeiten hingewiesen und "gedrängt" ein deutlich teueres Modell zu kaufen. Allerdings habe ich bei meinen anderen Digitalkameras noch NIE die manuellen EInstellungen benutzt wie Weissabgleich etc, also kann ich mir das auch hier sparen. Wer eine Kamera sucht, die einen super Zoom Bereich hat 8für AUssenaufnahmen), handlich ist und in jede Jackentasche passt (oder ggf auch Hosentasche)ist hiermit gut bedient. Aussenaufnahmen sind kein Problem, aber Abstriche muss man bei Fotos in Räumen machen, aber dafür hab ich die Kamera ja auch nicht gekauft. Ich benutze die JZ500 seit Juli 2010, als einziges echtes Manko sehe ich nur die kurze Akuulaufzeit mit ca. 70-100 Bildern (kann aber mit einem 2. Akku abgeholfen werden. Im Übrigen war die Kamera auch in einem Test im Sommer 2010 Kauftipp, und das war für mich auch kaufentscheidend.

 

Fujifilm Finepix JZ500 Digitalkamera (14 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 6,9 cm Display, Bildstabilisator) silber

 


In Verbindung stehende Artikel


Fujifilm Finepix S1600 Digitalkamera (12 Megapixel, 15-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz
Fujifilm FINEPIX JX370 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display) silber

No comments:

Post a Comment