Friday, April 13, 2012

Fujifilm Finepix S1800 Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7

Fujifilm Finepix S1800 Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktmerkmale

  • 18x optisches FUJINON Zoomobjektiv (28mm - 504mm entspr. KB)
  • 12,2 Megapixel CCD-Sensor
  • 7,6cm (3") großes LCD
  • DUAL IS-Mode (mechanischer Bildstabilisator)
  • Lieferumfang: FINEPIX S1800, 4x AA Alkalibatterien, Schultergurt, Objektivschutzdeckel, USB-Kabel, AV-Kabel, CD-Rom, Kurzanleitung

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 336 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 780 g
  • Modellnummer: P10NC02480A
  • ASIN: B00342UTPM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 10. Februar 2010

Von : Fuji
Fujifilm Finepix S1800 Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
Fujifilm S1800 schwarz

Kundenrezensionen


Mit etwas mulmingen Gefühl habe ich mir obige Kamera gekauft, maßgebend war das Preisleistungsverhältnis und die Bilder
mit dem Kanu mit drei Brennweiten. Sorgen machte mir eine schlechte Rezension weil die Kamera den Abdeckdeckel beim Ein-
schalten herunterstößt, über unscharfe Bilder, ultralange Verzögerungszeiten und andere Mängel.Das der Deckel beim Ein-
schalten runtergeschoben wird stimmt, sehe ich aber als Vorteil weil man ihn vorher nicht entfernen muß weil er nicht
verriegelt ist. Überzeugend für mich sind die Makroaufnahmen und die Teleaufnahmen. Das 3 Zoll Display benutze ich nur
zur Kontrolle der Bildschärfe. Aufgrund meiner guten Erfahrung habe ich sie weiterempfohlen und auch negative Antworten
bekommen, man hatte einfach die Bedienungsanleitung nicht gelesen. Die Kamera ist leicht bedienbar, hat zwei einstellbare
helle Displays, mit dem eizigen Nachteil man hat keinen Dioptrienausgleich beim Durchblickdisplay (Meine alte hatte das,
hatte auch das doppelte gekostet). Beachtenwert ist auch die 28mm KB Brennweite und der 18fache Zoom, üblicherweise
geht es mit 30 los und hat in dieser Preisklasse einen 10fach Zoom. Bis jetzt habe ich mein Stativ noch nicht genutzt weil
es noch nicht nötig war. Auch bin ich überrascht das die 12 Mio-Pixels keinerlei Ärger machen.
Fazit: Super Preisleistungsverhältnis, sensationell scharfe Bilder, 18 facher Zoom, Superweitwinkel, sehr sparsamer
Verbrauch für 4 Mignonbatterien oder NiMH-Akkus (einstellbar). Sehr schöne Menüführung durch das große 3 Zoll Display
gut lesbar aber für das Verständnis wird das lesen der Gebrauchsanleitung dringend empfohlen.

Ich habe die Kamera jetzt seit gut 2 Monaten. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich kann keine direkten Vergleiche mit anderen Kameras machen; wer hat schon 3 weitere Kameras zu Hause herumliegen. Aber die Bilder sind von der Schärfe und von den Farben (zumindest für Ottonormalverbraucher) wirklich gut. Der Zoom und auch der Weitwinkel sind einfach nur beeindruckend. Man kann schon erahnen, daß ein noch größerer Zoom kein Sinn mehr macht, da man schon bei diesem 18fach Zoom eine sehr ruhige Hand braucht. Die Bedienbarkeit ist einfach und selbsterklärend. Wenn die Kamera jetzt auch noch 10 Jahre hält, dann bin ich absolut top zufrieden.

 

Fujifilm Finepix S1800 Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Fujifilm FINEPIX F600EXR Digitalkamera (16 Megapixel, 15-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot
Fujifilm FINEPIX Z90 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) pink

No comments:

Post a Comment