Wednesday, March 28, 2012

Fujifilm Finepix S2500HD Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom

Fujifilm Finepix S2500HD Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktmerkmale

  • 18x optisches FUJINON Zoomobjektiv (28mm - 504mm entspr. KB)
  • 12,2 Megapixel CCD-Sensor
  • 7,6cm (3") großes LCD
  • DUAL IS-Mode (mechanischer Bildstabilisator)
  • Lieferumfang: FINEPIX S2500HD, 4x AA Alkalibatterien, Schultergurt, Objektivschutzdeckel, USB-Kabel, AV-Kabel, CD-Rom, Kurzanleitung

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 7,3 x 11 x 8,1 cm ; 336 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 762 g
  • Modellnummer: P10NC01930A
  • ASIN: B00342UTPW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 12. Februar 2010

Von : Fuji
Fujifilm Finepix S2500HD Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
FINEPIX S2500

Kundenrezensionen


Habe nunmehr mehrere Bridgekameras in diesem Preissegment getestet (Canon, Kodak, Nikon).
Meine Erwartungen / Anforderungen an diese Kameras:
- einfache Handhabung
- Preis um 200,--
- Verwendung von handelsüblichen Batterien
- handlich
- schnelle Einschaltung (Schnappschüsse)
Habe mir nun die Fuji Finepix s2500hd zugelegt, da sie alle o.a. Bereiche für mich optimal abdeckt. Bin im September Opa geworden und wollte mir deshalb etwas Besseres als meine Kompaktkamera gönnen. Die Fotos sind von guter (sehr guter) Qualität und können (dank SD-Karte) schnell auf den PC gezogen werden. Die Verwendung eines HDMI-Kabels um die Bilder auf unserem Fernseher betrachten zu können, kann ich nur empfehlen (wenn der Fernseher HDMI unterstützt)= ist wirklich ein sichtbarer Qualitätsunterschied.
Die Verwendung der Videofuntkion liefert im Bild gute Ergebnisse, im Ton ist jedoch (wie schon in anderen Rezensionen beschrieben) ein Störgeräusch zu vernehmen = bei einer Nachvertonung kein Problem.
Das Gehäuse und die Verarbeitung sind wirklich gut. Aufgrund der kompakten Außenmaße passt die Kamera auch in eine handliche Kameratasche. Die Verwendung von handelsüblichen Batterien (ich benutze Sanyo eneloop) ist für mich ein großer Vorteil (muss aber jeder für sich bewerten).
Fazit: Die Kamera kann ich aus meiner Sicht (Anforderungen siehe oben) nur empfehlen. Etwas BESSERES konnte ich auf dem Markt zur Zeit nicht ausmachen. Werde nun viele Fotos von meinem ersten Enkelsohn machen.

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die Fujifilm Finepix S2500HD über Amazon bestellt. Die Lieferung war wie gewohnt von Amazon sehr vorbildlich.
Ich bin kein Profi was Fotografieren an geht, aber ich hab mir diese Kamera aufgrund von Kundenbewertungen und Testberichten angeschafft.
Ich kann als Amateur sagen, dass diese S2500Hd hervoragende Bilder macht (einzige Schwäche ist der Zoom-Bereich, bei starken Zoom macht sich Unschärfe bemerkbar).
Die Handhabung ist auch für Laien kein Problem, sofern man technisch nicht zwei linke Hände hat. ;-)
Besonders hervorragend fand ich die Panorama-Aufnahmen. Die Bilder setzt die Finepix autom. zusammen und das Ergebnis ist einfach nur perfekt.
In den technischen Spezifikationen möchte ich mich nicht weiter auslassen, diese kann jeder im Datenblatt selbst nachlesen.
Einziges Manko der Digitalkamera ist der Energieverbrauch. Bei eingeschalteten Display halten die vier handelsüblichen 2700 Ah Akkus nicht allzulange an (sind nicht in der Lieferung enthalten).
Hier sollte man auf den Fokus (Sucher) der Kamera umschalten und immer 1 bis 2 geladene Reserve-Akkus mit sich führen.
Die Ausstattung der Kammera ist durchschnittlich. Es gibt ein kleines bedrucktes Handbuch für den Schnelleinstieg und eine entsprechende CD dazu. Ein USB-Kabel und 4 Alkaline-Batterien sind ebenfalls enthalten.
Mein persönliche Bewertung:
5 Sterne für die Kamera selbst (Verarbeitung und Handhabung)
4 Sterne für die gemachten Bilder
3 Sterne für den Energieverbrauch
3 Sterne für die Ausstattung
5 Sterne für den Preis
Gesamtnote 4 Sterne
Kaufempfehlung: empfehlenswert für den Amateur-Fotografen

 

Fujifilm Finepix S2500HD Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Fujifilm FINEPIX F600EXR Digitalkamera (16 Megapixel, 15-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot
Fujifilm FINEPIX JX370 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display) blau

No comments:

Post a Comment