Friday, March 23, 2012

Fujifilm FINEPIX S2800HD Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom

Fujifilm FINEPIX S2800HD Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator)

Produktmerkmale

  • 18fach optisches FUJINON Zoomobjektiv (28mm Weitwinkel bis 504mm)
  • 14 Megapixel CCD, DUAL IS und HD Video (720p)
  • großer 7,6 cm (3,0 Zoll) LCD-Monitor
  • Motion Panorama Modus, Fotobuch Assistent und Smile ; Shoot Modus
  • Lieferumfang: FINEPIX S2800HD, 4 x AA Alkaline Batterien, Schultergurt, Objektivschutz, USB-Kabel, AV-Kabel, CD-Rom (Bedienungsanleitung und Software), Basicmanual

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 7,3 x 11 x 8,1 cm ; 340 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 780 g
  • Modellnummer: P10NC03250A
  • ASIN: B003VTZ7SM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 2. September 2010

Von : Fuji
Fujifilm FINEPIX S2800HD Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator)

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
FUJIFILM FINEPIX S2800HD
18 x Zoom Bridge Kamera mit vielen Funktionen
14 Megapixel
Die scharfen, hochauflösenden Fotos und Videos eigenen sich hervorragend für großformatige Ausdrucke oder für die Wiedergabe auf großen und modernen Flachbildschirmen.
7,6cm (3,0 Zoll) LCD
Mit dem großen, hellen 7,6cm (3 Zoll) LCD-Monitor können Sie Fotos komfortabel arrangieren und betrachten.
FUJINON 18x optischer Zoom
Mit dem vielseitigen 18 x Zoomobjektiv (28-504mm entsprechend KB Format) sind Sie jeder Aufnahmesituation gewachsen und verpassen nie das Geschehen.



SR AUTO mit automatischer Rote-Augen-Korrektur
Diese Funktion erkennt automatisch sechs der am häufigsten fotografierten Motivsituationen und nimmt alle Kameraeinstellungen automatisch vor. So erhalten Sie immer ein optimales Ergebnis. Darüber hinaus entfernt die Rote-Augen-Korrektur unansehnliche rote Reflexionen in den Augen für Ihre schönsten Blitzlichtportraits und Partyfotos.
DUAL IS (Bildstabilisierung)
Durch die Kombination der CCD-Shift-Bildstabilisierung und hoher ISO Empfindlichkeit reduziert die FINEPIX S2800HD Bildunschärfen erheblich, die durch Verwackeln der Kamera oder durch sich bewegende Motive entstehen können. Damit liefert sie detailreiche und gestochen scharfe Bilder über den gesamten Zoombereich. Vergessen Sie unscharfe und enttäuschende Bilder.
Blinzelerkennung
In diesem Modus warnt die Kamera Sie, wenn die aufgenommene Person gezwinkert hat oder die Augen geschlossen hat. Der Fotograf kann daraufhin das Bild sofort wieder löschen, sofern er dies möchte.
Smile ; Shoot-Modus
Im Smile ; Shoot-Modus löst die Kamera automatisch aus, sobald ein Lächeln bei einer Porträtaufnahme erkannt wird – für Fotos, mit garantiertem Lächeln.
Sofort Zoom
Mit Hilfe des Auswahl-Rahmens auf dem LDC-Monitor können Sie bewegliche Motive in der Standard-Weitwinkelansicht erfassen, verfolgen und eine sichere Teleaufnahme machen.
Zoom Bracketing
Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, mit einem einzigen Knopfdruck drei aufeinander folgende Aufnahmen mit unterschiedlicher Vergrößerung zu machen (Standardgröße, 1,4x und 2,0x). Somit haben Sie die Möglichkeit das ideale Bild schon in der Kamera auszuwählen, anstatt die Bilder auf den PC zu laden und digital zu bearbeiten.
Umgebungslicht mit Blitz
Sie wissen nicht, ob Sie das Blitzlicht benötigen? Mit der Funktion Umgebungslicht Blitz erhalten Sie zwei Aufnahmen in schneller Reihenfolge mit und ohne Blitz und können sich im Anschluss das beste Foto aussuchen.
Bildsuche Fotobuch-Assistent
Diese neue Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieblingsbilder mit Sternchen zu bewerten, währen Sie mit der komfortablen Bildsuchfunktion Fotos schnell und einfach auf der Grundlage verschiedener Kriterien auswählen können. Die Vorauswahl Ihrer Lieblingsbilder auf der Kamera hilft Ihnen, Ihr eigenes persönliches Fotobuch in kürzester Zeit bei Ihrem örtlichen FUJIFILM Fotocenter zu erstellen.
PANORAMA Modus
Machen Sie mit der FINEPIX S2800HD beeindruckende Panoramafotos. Denn diese komfortable Funktion führt drei direkt nacheinander aufgenommene Fotos zu einem Panoramabild zusammen und speichert dieses in einem Bild auf der Speicherkarte ab.

HDTV-kompatible Fotos und Videos
Die Kamera kann hochauflösende Fotos und Videos im 16:9 Format aufnehmen und liefert Bilder in atemberaubender HD-Qualität. Die FINEPIX S2800HD verfügt über einen praktischen Mini-HDMI Port für den direkten Anschluss an Ihr HDTV-Gerät. (Erfordert ein handelsübliches Mini-HDMI Kabel.)
Tracking AF
Diese Funktion hält schnell bewegliche Motive im Fokus, auch bei voll ausgefahrenem Zoom – ideal für dynamische Teleaufnahmen.

FinePix S2800HD - Digitalkamera - Kompaktkamera

Kundenrezensionen


...könnte man auf den ersten Blick denken und das kommt nicht von ungefähr.
Schon seit einiger Zeit kooperiert Fuji mit der großen Marke. Allerdings nur was die Äußerlichkeiten betrifft. Leider!
Der Himmel weiß, dass ich mit dieser Kamera etliche Tage verbracht habe, um mich von deren Qualität zu überzeugen und vielleicht die eine oder andere Meinung der bisherigen Rezensenten etwas zu widerlegen. Ich habe alle Programme, ISO Einstellungen und im manuellen Bereich sämtliche Blendenwerte in den unterschiedlichsten Belichtungssituationen geprüft.
Ihr seht, der Geist war willig, allein die Fuji schaffte es nicht ganz.
Haptik:
Gummierte Griffe lassen die Kamera gut und rutschfest in der Hand liegen. Alle Knöpfe sind gut zu erreichen und rein äußerlich gibt sie als Bridgekamera eine gute Figur ab.
Fotoqualität:
Da diese Kamera kein Rohdatenformat akzeptiert, was schlecht ist, denn die Grenzen zur späteren Nachbearbeitung am PC sind damit schon etwas enger gesteckt, bleibt nur JPG übrig. Also fotografieren wir eben damit: Ein Foto im geschlossenen Raum mit dem eingebauten Blitzlicht. Ein Foto im dunklen Raum ohne Blitz. Dazu ein Makrofoto und, was mich am meisten interessierte, ein Panoramafoto. Der voreingestellten Späße gibt es zuhauf, nun wollen wir aber wissen, was sie taugen:
Blitzlicht im Raum: Klares Foto mit hoher Farbneutralität. Hätte ich so nicht erwartet.
Foto im Modus ohne Blitzlicht: Nicht zu halten. Belichtung dauert zu lang. Nur mit Stativ und unbewegten Objekten sauber möglich. Bildrauschen allerdings über der Schmerzgrenze.
Makromodus: Funktioniert erstaunlich gut, wenn man keine Vergrößerung braucht.
Panoramamodus: Das Zusammenrechnen der drei Fotos ohne sichtbaren Übergang klappt sehr gut. Nur ist die Symmetrie der einzelnen Objekte nicht mehr gewahrt. Alles total verzogen in der Perspektive. Ich bin der Meinung drei Einzelbilder in Photoshop eingelesen und dann deren Panoramafunktion genutzt, bringt weitaus mehr.
Auch möchte ich sagen, dass ich im Menü die Bildqualität in allen erdenklichen Variationen durchprobiert habe. Wieder einmal zeigte sich, dass 14 Megapixel nichts mit der Qualität einer Kamera zu tun haben. Zumal sie wieder auf engstem Raum zusammengequetscht wurden. Viele Konsumenten lassen das außen vor, aber Fakt ist: Wird der Sensor (durch Langzeitbelichtung z.B. in der Nacht) zu sehr beansprucht, wird er richtig heiß. Das hat natürlich ein dickes Bildrauschen zur Folge. Die Aufnahmen sind dann relativ unbrauchbar. Und ist der Sensor recht klein und es sind viele Megapixel drauf, potenziert sich das ganze auch noch. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Chip mit 6 MP besser bedient wäre. Nur hätte heutzutage kein Kunde mehr 6 Megapixel im Laden gekauft. Das ist das Problem.
Der Focus im Sucher ist etwas schneller als der im Display. Die Suchergeschwindigkeit geht soweit klar. Ein Blick in den Monitor würde bei Profis höchstwahrscheinlich Suizidgedanken auslösen. Ein Rauschen wie ich es seinerzeit nur auf Mittelwelle erlebt habe. Die Fotos sind allerdings von besserer Qualität. Immerhin. Aber nur wenn man keine Vergrößerungen benötigt. Ein Foto (13 X 9cm) geht mit dieser Kamera absolut in Ordnung. Nur viel größer dürfen diese Fotos nicht sein. Mehrere Probeausdrucke bis hin zu A2 erfolgten daraufhin. A4 in einem Betrachtungsabstand von ca.1,5m geht gerade noch so durch. Alles Größen darüber sind zu viel.
Videofunktion:
Relativ sinnfrei. 720p in der Vertikalauflösung, was heutzutage ja schon HD ausmacht. Die Realität sieht so aus, dass man diese Aufnahmen maximal für Youtube oder ähnlichem gebrauchen kann. Nicht für einen "Full HD Fernseher - 1920 X 1080i".
Das Ganze ist ein Spaß. Zumal man alle Geräusche (Zoomeinstellung etc.) massiv hört. Allerdings, zu Fuji's Ehrenrettung, kenne ich auch keine Kamera an der man das nicht hört. Selbst die meisten Camcorder die dafür ausgelegt sind, kriegen das bis zum heutigen Tag nicht anständig auf die Reihe.
Für den Umfang an Einstellungsmöglichkeiten und manuellen Eingriffen schmerzt es mich regelrecht dieser Kamera nur 3 Punkte zu geben. Aber ich tue es und werde das begründen.
Das Display ist mit seiner Auflösung mehr als überdenkenswürdig. Die Auslöseverzögerung liegt ziemlich hoch. Schnappschüsse unmöglich.. Sorry, bei einer 4 Jahre alten Sony geht das weitaus schneller. Ich habe die Modelle alle da und könnte sofort den Beweis antreten.
Fazit:
Eine formschöne, kleine Bridgekamera mit ausgezeichneten Ausstattungsmerkmalen.
Nur: Wenn sie das, zu was sie geschaffen wurde, nämlich anständige Fotos zu machen, nur mittelmäßig in die Reihe bekommt, dann kann und darf ich nur 3 Punkte vergeben. Wer nur Fotos für das Familienalbum machen möchte ist mit dieser Kamera gut bedient. Alle anderen sollten zu höherwertigen Apparaten greifen.
+ Super Ausstattung
+ Ergonomie und Handling
+ keine firmenspezifischen Akkus sondern normale AA Batterien oder Akkus
+ Lieferumfang
+ Preis
- Display zu schwach
- Sucher im Display zu langsam
- Fotoqualität bei größeren Ausdrucken mangelhaft
- Videoqualität nicht erwähnenswert

Meine alte Cam eine Kodak wollte nach 3-4 Jahren nicht mehr angehen.
Also musste einen neue Kamera her.
Mit viel Zoom und etwas Weitwinkel.
Und siehe da die Finepix s2800HD war mein Favorit.
Günstig mit allen Dingen die ich brauche.
14 Megapixel, Zoom ohne Ende, nettes Design und noch HD-Video.
Nach 1 Woche intensiven Gebrauch war ich extrem enttäuscht.
Die Kamera braucht ewig bis ein Bild im Focus ist.
Dann ist die Automatik auch noch total unbrauchbar, am besten man stellt alles per Hand ein.
Als nächstes habe ich die Bilder in Photoshop geladen und auf 100 Prozent gebracht.
VERNICHTEND....das ist sooooo übel und man kann es nicht digitale Fotografie nennen.
Man erkennt keine feinen Konturen sondern ein heftiges matschiges Bildrauschen.
Meine alte Kodak mit 6 Megapixel hat gestochen Scharfe Bilder geschossen.
Auch in Photoshop konnte ich auf 100 Prozent zoomen und ich habe feinste Konturen erkannt.
Mit der Finepix S2800HD bleibt ein matsichiges Filmrauschen, geht gar nicht.
Ich weiß nicht warum die Qualität so schlecht ist.
HD-Video, na ja, auf einer 8GB Karte passen gerade 9 Minuten Film in einer na ja, schlechten Qualität.
Darum ging es mir auch nicht.
Fuji hat nun einen Kunden weniger und Canon einen mehr.
Ich habe mir nun die Canon EON 550D bestellt. Keine Kompromisse mehr
Auf diesen billigen Knippsen habe ich keine Lust deswegen jetzt der Kauf einer richtigen digitalen Kamera.

 

Fujifilm FINEPIX S2800HD Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator)

 


In Verbindung stehende Artikel


Fujifilm FinePix AX300 silber
Fujifilm Finepix JV100 Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt.Zoom, 6,9 cm Display) schwarz

No comments:

Post a Comment