Monday, March 19, 2012

Fujifilm Finepix Z300 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7

Fujifilm Finepix Z300 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Bildstabilisator) Schwarz

Produktmerkmale

  • FUJIFILM FinePix Z300 (schwarz) - Digitalkamera, FinePix Z300 (schwarz) - Digitalkamera - 10,0 Mio Pixel - 3 Zoll Touch screen - 5,4-fach digital Zoom - 5-fach optischer Zoom - Brennweite: 6,4 - 32mm (entspricht KB: 36-180mm) - Dateiformat: JPEG, AVI mit Ton, WAVE - 12 Aufnahmemodi - SD / SDHC Kartenslot - Schnittstelle: USB 2.0 High-Speed - Gewicht: 130g - Abmessungen: 92 x 56,5 x 18,5 mm (B H T) Lieferumfang: NP-45 Ladegerät BC-45W Handschlaufe USB-Kabel CD-Rom Bedinungsanleitung Stift

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 132 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: Z300fd Black
  • ASIN: B002M2RLBU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 6. März 2008

Von : Fuji
Preis : EUR 65,00
Fujifilm Finepix Z300 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Bildstabilisator) Schwarz

Produktbeschreibungen


FinePix Z300 - Digitalkamera - Kompaktkamera

Kundenrezensionen


Ich habe diese Kamera für eine Kurzreise gakauft weil ich einen kleinen Apparat für die Jackentasche wollte und der Touchscreen mich neugierig gemacht hat.
Dazu muss ich sagen, daß ich gerne und viel fotografiere, aber meine Spiegelreflexkamera mit Zubehör will ich für Schnappschüsse nicht mit ins Ausland schleppen.
Zunächst mal das positive:
+ Preis-Leistung top
+ Hoher optischer Zoom (5x)
+ sehr kompakt (findet überall Platz)
+ super verarbeitet
+ Bedienung sehr leicht verständlich
+ guter, gleichmässiger Blitz
+ brauchbare Videos
+ Akku hält lange
+ Gesichtserkennung für bis zu zehn Personen
Aber ich musste leider auch feststellen, daß die Kamera nicht 100% zu meiner Zufriedenheit arbeitete (wobei meine Ansprüche aber recht hoch sind)
- relativ lichtschwaches Objektiv
- früh einsetzendes Bildrauschen
- Auflösung nicht immer zufriedenstellend
- bei abnehmendem Licht sind die Bilder nicht farbecht
- manuelle Einstellungen nicht ausreichend
- Touchscreen hat keine ausreichende Auflösung
- für Menschen mit grossen Händen etwas fisselig zu bedienen.
Für mich, der ich fortgeschrittener Hobbyfotograf mit grossen Händen bin ist diese Kamera leider nicht geeignet.
Aber ich würde Sie aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses durchaus an Leute empfehlen, die ohnehin ausschliesslich den Automatikmodus benutzen und kein allzu kritisches Auge auf die Pic-Werte werfen.
Stylisch ist die kleine Kamera allemal.
Für den Urlaub oder als Party-Cam absolut OK für Einsteiger.

... es sollte eine Kamera mit Touch Display sein.
Ich hätte Sie nicht genommen, unser Gast wollte aber ein Touch Display, die Ergebnisse bestätigten mich.
Dadurch dass das Objektiv sehr weit am Rand sitzt hat man während der Eingewöhnung oft den Finger im Bild.

 

Fujifilm Finepix Z300 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Bildstabilisator) Schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Fujifilm Kameratasche - Kamera Tasche schwarz für Fuji S2950
Fujifilm FINEPIX JX370 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display) rot

No comments:

Post a Comment